Neuer Start für Frauen 2018

5-Jähriges Jubiläum

Neuer Start Frauen 2018, 5. April 2018

Sechzehn Frauen hatten auch in diesem Jahr wieder an der 13-wöchigen Bildungsmaßnahme teilgenommen, um sich nach einer mehr oder weniger langen Familienpause neu zu orientieren. Damit haben wir an der vhs Roth ein 5-Jähriges Jubiläum dieses erfolgreichen Kursmodells gefeiert.

Im Kurs hatten die hochmotivierten Seminarteilnehmerinnen die Chance, verschüttete Fähigkeiten wieder zu entdecken oder bislang unerkannten Potentialen auf die Spur zu kommen und sich neue Kompetenzen anzueignen.

Im EDV-Bereich haben die Teilnehmerinnen mit mir wissbegierig die Geheimnisse von Windows 10, Internet und E-Mail sowie der Textverarbeitung mit Word erobert und erfolgreich zwei Prüfungen zum Xpert Europäischen ComputerPass nach dem neuen Xpert ECP R2 Online Prüfungssystem absolviert.

Stolz und zufrieden mit sich selbst konnten die Teilnehmerinnen des Wiedereinstiegsseminars sein, als sie feierlich ihre Abschlusszertifikate überreicht bekamen.

Zitat

Von einem guten Rat zu profitieren erfordert mehr Weisheit als ihn zu geben.

Michael Collins
(1890-1922)
Irischer Politiker